UPDATE FÜR "DIE" GOLDI, DIE DANN DOCH EIN JUNGE IST ;-)
Geschlecht: Männlich, gechipt, geimpft, entwurmt Alter: Geb. ca. 2009 Rasse: Labbi-Mix Farbe: gelb Schulterhöhe: Ca. 50 cm Kastriert/Sterilisiert: Ja Mittelmeerkrankheiten: Wird vor Ausreise auf Babesiose, Leishmaniose und Anaplasmose getestet Schutzgebühr: 280,00 Euro Aufenthaltsort: Asyl Spas in Kroatien Herkunft: Kroatien
Beschreibung/Lebenslauf: Floki ist ein lustiger, normal aktiver Rüde, der im Asyl Spas/Kroatien in seiner Hundegruppe lebt. Floki ist immer gut gelaunt und fröhlich, er liebt Menschen über alles und will ständig schmusen.
Deborah hat unseren Floki bei ihrem Besuch im Asyl persönlich kennen gelernt... sie war ganz verliebt in ihn und meinte, er ist eine "richtige Schmusekugel" :-)
Diese Schmusekugel sucht nun ein Zuhause zum Glücklichsein, Liebe erhalten und geben, Spielen, Spazierengehen und.... Schmusen!
Floki ist als Junghund vermittelt worden und kam wieder zurück mit ca. 1 Jahr, weil die Leute keine Zeit mehr für ihn hatten. Floki hat sich schnell wieder in seiner Hundegruppe eingelebt. Floki ist verträglich mit anderen Hunden, verspielt und läuft mit ihnen gerne um die Wette.
Zu Floki ist eigentlich darüber hinaus nicht viel zu sagen, sagen die Tierschützer vor Ort, er ist einfach ein lustiger, fröhlicher, unkomplizierter Hund mit besten Anlagen, um seine Menschen glücklich zu machen - ein Freund für alle Lebenslagen! Floki kann gerne zu einem bereits vorhanden Hund dazu.
Wer Schmusekugel und Frohnatur Floki ein aktives und liebevolles Zuhause geben möchte, meldet Sie sich bitte bei Gudrun Scholz.
Kontakt: gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de Telefon 05553-3175
Floki ist bei mir ein gezogen!!! Das Tinchen (hündin, klein, 9 Jahre) hat erst gezetert, aber nach kleinen Gängen im Garten(Floki hat auch gepillert) und von mir bewachtes Futtern ist sie jetzt sehr interessiert. Floki ignoriert die Katzen, ist aber verrückt nach den Kleintieren, weshalb ich ihn da noch nicht hinlasse. Er ist wirklich so freundlich wie auf den Fotos, wobei sein Dickkopf durchaus schon zu spüren ist. Ich bin sooo froh über ihn :-) !
Danke noch mal und Grüße an die anderen, die sich gekümmert haben!
Herzliche Grüße!
Jutta
Das erste Foto ist bei mir hinterm Haus, das zweite in der Whg.
E-Mail vom 16.04.2014
Liebe Manuela,
klar können Sie das Foto verwenden!
Floki hat eindeutig mal ein Zuhause gehabt, das zeigt sich positiv an vielen Kleinigkeiten!
Die Nacht war ganz ruhig, er hat sein eigenes Hundebett angenommen und sich bis 5Uhr früh, als mein Wecker rappelte, nicht gerührt.
Dann waren wir bei Vollmond draußen! Tinchen beruhigt sich auch schon. Einen ersten Spaziergang habe ich eben nach der Arbeit gemacht,
mit beiden Hunden - ging super!
Eine Eigenart hat er genau wie mein verstorbener Toni, dessen erstes Lebensjahr niemand kannte: Er mag es nicht, am Halsband gefasst zu werden. Wenn ich ihn von irgendwas weg bugsieren muss (er hat Appetit auf die Kleintiere), dann nehme ich ihn beim Geschirr und an die Leine. Das geht dann gut.
Stubenrein ist er tatsächlich auch. Die Katzen interessieren sich sehr für ihn. Also der Floki, der ist echt cool!!
Herzlichst
Jutta
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)