Gibt es denn im Süden der Repuplik eine Anlaufstelle?
Wer organisiert die Fahrten der vermittelten Hunde?
Hintergrund meiner Fragerei ist der:
Wenn ich hier Spenden habe, wie kann ich die nach Kroatien oder Rumänien kriegen? Wenn ich das mit der Post zu jemanden schicke, kostet das doch je nach Größe und Gewicht ziemlich viel.
Drum war mein Gedanke,wenn Fahrten sind, ob man da sich irgendwo treffen kann und die Sachen übergeben kann.Kann man das irgendwie organisieren?
Und wenn ich bei der Fahrerei helfen kann,darf man mich gerne fragen.
für Spenden nach Kroatien und Rumänien gibt es in Süddeutschland leider keine Sammelstellen.
Der Verein Aktiv für Hunde in Not hat eine Sammelstelle bei sich in Göttingen (Adresse auf Anfrage per PN). Bei dem Verein Lesika müssen wir abwarten, bis der Verein gegründet ist und alles geregelt ist. Da aber die Mitglieder hauptsächlich im nördlichen Teil Deutschlands leben, wird auch hier wohl vorerst keine Sammelstrelle in Süddeutschland sein. Bei Nero Lino ist die Sammelstelle bei Heike Lindlohr im Norden, nichts im Süden.
Ich werde aber Deine Anfrage an die Vereine weiter geben. Wenn sich jemand als Sammelstelle für Spenden im Süden bereit erklärt, sollte sie in der Nähe der Übergabestelle sein, da die Spenden immer bei Hundefahrten übergeben werden. Bei der Fahrt für die rumänischen Hunde stellt sich aber hier dann mit Sicherheit die Frage, ob an der ersten Übergabestelle in Süddeutschland überhaupt so viel Platz im Transporter vorhanden ist, das man hier schon Spenden mit geben kann. Bei den kroatischen Hundefahrten wäre der Transporter an der ersten Übergabestelle leer, da die Hunde, die weiter transportiert werden, komplett umgeladen werden, damit die kroatischen Tierschützer gleich wieder zurück fahren können.
Da Kroatien mittlerweile in der EU ist, kann man aber auch die Spenden direkt ans Asyl liefern lassen: Frau Gordana Lacko Udruga Spas Varazdin Mali Prelogi bb 42000 Varazdin HR
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Welche User aus Süddeutschland, der Sammelstelle machen möchte, wohnt in der Nähe der A3? Oder wer von den Süddeutschen wäre bereit, hin und wieder an die A3 zu fahren, um Spenden zu übergeben? Die rumänischen Tierschützer, die die Hunde nach Deutschland bringen, könnten auf dem Rückweg Spenden mit nehmen. Sie sollten nur nicht zu weit von ihrer Hauptroute runter müssen.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit