Erna ist ein Herzenshund. Die Labradorhündin wurde jahrelang als Zuchthündin missbraucht und dann schließlich von Tierschützern gerettet und ins Tierheim gebracht. Bei ihrer Befreiung (sie hat beim dem „Tiervermehrer“ an der Kette gelebt als Tonnenhund) ist sie gar nicht mehr aufgestanden, sondern hat sich einfach nur ihrem weiteren Schicksal ergeben. Erna hatte schon mit der Welt abgeschlossen. Im Tierheim jedoch taut Erna auf und auch das Essen schmeckt ihr wieder und sie nimmt an Gewicht zu.
Erna hat Leismaniose, weshalb ihr auch um die Augen und die Nase herum die Haare ausgehen. Leishmaniose kann mit Tabletten gut behandelt werden, ist jedoch nicht heilbar, aber auch nicht ansteckend. Erna ist eine sehr ruhige, ausgeglichene und unglaublich verschmuste Hündin. Sie möchte gerne nachholen, was ihr in all den Jahren versagt geblieben war. Erna hat ein wunderbar weiches Fell und zerschmilzt fast vor Hingebung und Dankbarkeit in den Händen, wenn sie gestreichelt wird. Und das ist keine Übertreibung. Erst wenn man diesen Hund kennengelernt hat, kann man diese Worte verstehen. Ein unglaublich liebenswertes Geschöpf, das sich nach einer Chance trotz ihres Aussehens sehnt. Und es gibt wirklich nichts Schöneres, als zu erleben, wie sich Erna’s Zustand und ihr Gesicht nach Behandlung in Deutschland verbessern würde und sie eine wunderschöne Hündin wird und die Vergangenheit vergessen ist. Das wäre für Erna möglich, wenn ihr Jemand in Deutschland eine Chance gäbe.
Wollen Sie sich auf dieses Wunder und diese angenehme, liebenswerte Hündin einlassen? Sie werden es nicht bereuen, Erna ist wirklich eine besonders liebe, unkomplizierte Hündin. Weitere Infos zu Erna erhalten Sie bei Wiebke Fischer, Tel.: 05331/4 35 66
Lena ist eine wahnsinnig freundliche Labradorhündin, die als Zuchthündin von einem „Tiervermehrer“ gehalten wurde bis sie von griechischen Tierschützern befreit wurde. Lena ist seit Oktober 2014 im Heim und hat eine sehr freundliche und fröhliche Art, was man gut auf vielen Fotos an ihrem geradezu ansteckenden Lacheln sehen kann. Wenn man sie streichelt, macht sie „sitzt“ und gibt unaufgefordert die Pfote. Wirklich herzerweichend. Wir vermuten stark, dass sie früher Jemanden gehört hat, der ihr das kleine 1x1 beigebracht hat. Manchmal nimmt sie auch aus Übermut die ganze Hand vorsichtig ins Maul, wenn man weiterstreicheln soll. Sie freut sich eben so sehr! Lena ist eine richtige Frohnatur, typisch Labrador eben. Sie ist verträglich und sehr kuschlig.
Lena leidet leider unter Leismaniose, wodurch ihr eines Auge geschädigt ist (erkenntlich am blauen Schimmer) und sie hinkt hinten auf einem Fuß ein wenig. Leishmaniose ist jedoch nicht ansteckend und kann gut mit Tabletten behandelt, jedoch nicht geheilt werden. Für Lena wäre eine Haus mit Garten ideal (mit kürzeren Gassigängen) und viel Streicheleinheiten auf der Couch. Bitte lassen Sie sich von Lena’s Krankheit nicht abschrecken, denn es wäre so schade für diese absolut liebenswerte Hündin, wenn die Krankheit ihr Auschlusskritierium wäre… Bitte schrecken Sie vor der Krankheit Leishmaniose nicht zurück!
Die Leishmaniose wird: NICHT von Hund zu Hund übertragen NICHT von Hund zu Mensch übertragen, NUR über die Sandmücke übertragen (die nur in südlichen Ländern bei warmen Temperaturen vorkommt).
Deswegen muss man keine Angst haben, einen Leishmaniose infizierten Hund zu halten, auch wenn es Zuhause Kinder oder andere Hunde gäbe! Es besteht KEINE Ansteckungsgefahr! Weitere Info´s dazu erhalten Sie über Dr. Astrid Patzak-Theen unter der Tel. 0941 3077603
Stichworte, die uns zu unserer Anna einfallen: fröhlich, agil, ca. 1 Jahr alt, ca. 14 kg leicht und ca. 45 cm groß (Stockmaß) und eine wahre Frohnatur! Sie ist eine sehr verträgliche, unbeschwert fröhliche und unkomplizierte Hündin und ist sehr menschenbezogen. Sie klettert auf den Schoß und möchte gestreichelt werden. Wer schenkt diesem Schatz ein Zuhause? Weitere Infos zu dieser liebenswerten Hündin erhalten Sie bei Wiebke Fischer, Tel.: 05331/4 35 66
Koritzi ist eine zurückhaltende Hundelady, die es nach kurzem Kennenlernen genießt, gestreichelt zu werden. Koritzi (koritsi =griechisch für Mädchen) ist sehr verträglich und geht im Rudel KOMPLETT unter. Sie ist anderen Hunden gegenüber unterwürfig und dadurch leider ein leichtes Opfer. Koritzi hat eine sehr schlanke, zierliche Statur, ist ca. 50 cm groß (Stockmaß) und wiegt ca. 14 kg. Sie wirkt auf den Fotos um einiges größer als sie in Wirklichkeit ist. Sie ist einfach nur liebenswert und hat ein ruhiges, zurückhaltendes - aber nicht scheues Wesen.
Wer schenkt Koritzi die Aufmerksamkeit und Liebe, die sie im Rudel im Heim nicht bekommt? Koritzi würde es Ihnen mit Sicherheit tausendfach danken und mit ihrer Treue zurückgeben! Mehr Infos zu dieser liebenswerten Hündin erhalten Sie bei Wiebke Fischer, Tel.: 05331/4 35 66
Hallo, ich bin Paul und würde mich so sehr über ein ruhiges Zuhause freuen! Ich bin ein sehr zarter, sensibler Rüde im besten Alter von ca. 4 - 5 Jahren, also aus dem ungestümen Jugendalter schon raus. Ich wiege ungefähr 15 kg und habe ein Stockmaß von ca. 45 cm. Ich bin im Rudel sehr unauffällig und ziehe mich am liebsten an einem ruhigen Ort zurück, wenn mir der Trubel zu viel wird. Ich bin verträglich mit Jedermann und habe ein sensibles und liebenswertes Wesen. Leider werde ich im Rudel immer übersehen, weil ich mich nicht aufdränge oder in den Vordergrund spiele. Ich würde mir ein Körbchen in einem ruhigen Zuhause wünschen, gerne auch bei einem lieben „Ersthund“. Ich wäre ein ruhiger und ausgeglichener Freund ohne große Ansprüche. Wollen wir Freundschaft schließen? Weitere Infos zu diesem hübschen Vierbeiner erhalten Sie bei Wiebke Fischer, Tel.: 05331/4 35 66
Herzliche Pfotengrüße
Maria Jazic Tierhilfe „Kivo-Kreta“
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit