(warum 9 von 10 dieser armen Kerle auch noch diesen gräßlichen Namen kriegen, der schon allein haudrauf und schlagtot signalisiert, weiß der Schinder!)
Tyson ist ein Rottweiler Rüde, 9 Jahre alt. Er wurde abgegeben, weil sein Halter ihn nicht mehr haben wollte!
Tyson ist gutem Gesundheitszustand, trotz seines Alters. Er ist sehr lieb. Hündinnen mag er, aber Rüden nicht. Katzen ist nicht bekannt.
Er mag Kinder. Er kennt es drinnen zu leben. Tyson ist in Gefahr...Hilfe für diesen freundlichen Hundesenioren !!
Kontakt und Infos zu Tyson über : Regine Avzaradel regineavza@hotmail.com
Bitte diesen Aufruf weiträumig verteilen !!! Herzlichen Dank für jede Mithilfe einen Platz zu finden, im Namen von Tyson ....!!
Ihr seht die Striemen auf seiner Nase ? Dieser Hund hat seit neun langen Jahren nicht einen einzigen Schritt vor die Tür gemacht, ohne dass ihm ein Maulkorb festgezurrt auf der Nase saß, er kaum atmen konnte und er mit einer Leine von maximal 2 Metern ausgeführt werden durfte! Nicht etwa, weil er bissig ist, sondern weil er im falschen Fell steckt. In Frankreich ist er ein Kategoriehund und darf auch mit einem mit Eins bestandenen Wesenstest NIEMALS ohne Maulkorb und Leine ausgeführt werden.
Woher ich das weiß ? Ich habe vor ziemlich genau 3 Jahren einen damals knapp 9 Jahre alten Rottweiler aus einer fourrière übernommen. Striemen auf der Nase, entzündete Stellen, Blessuren an den Lefzen. Und welche Überraschung: nachdem er bei den Aufenthalten in Deutschland festgestellt hat, wie schön es ist, ohne Maulkorb und Leine zu laufen, ist er mit JEDEM anderen Hund verträglich, selbst bei blöden Rüden dreht er einfach ab. Mein Rotti wird übrigens Weihnachten 12 Jahre alt !
Ich möchte damit Rotti-Fans Mut machen, sich auch für einen 9-jährigen Rotti zu entscheiden und ihm die Chance zu schenken, endlich wie ein freundlicher Hund –und nicht wie eine gefährliche Bestie- leben zu müssen. DANKE !