Tino hat sein Leben bisher bei einer älteren Dame auf einem abseits gelegenen Bauernhof verbracht. Als die Dame ins Altersheim musste, konnte sie ihn nicht mitnehmen.
Tino blieb alleine auf dem Bauernhof zurück, eingesperrt in einer Scheune. Einmal am Tag schaute jemand vorbei, um Tino laufen zu lassen, ansonsten verbrachte er einige Monate alleine dort.
Da der Verkauf des Grundstücks anstand und sich keiner fand, der ihn bei sich aufnehmen wollte, sollte er seinen letzten Gang zum Tierarzt antreten.
Über Bekannte erfuhr ich davon und holte Tino im letzten Augenblick zu mir. Er stellte sich als aufgeschlossener kleiner Mann heraus, der sich über jede Zuwendung freute. Da ich selber bereits drei Hunde besitze, möchte ich für Tino ein eigenes Zuhause finden.
Tino ist ein unkastrierter, sieben Jahre alter Rüde, der menschliche Zuwendung sehr genießt und gerade entdeckt, wie viel Freude man haben kann, wenn jemand einen Stock schmeißt oder mit ihm um ein Spielzeug rangelt. Dabei zeigt er sich niemals bösartig und verteidigt weder Futter noch Spielzeug. Er ist mit sieben Jahren noch sehr lauffreudig und aktiv und kaum müde zu kriegen, freut sich aber über Spaziergänge genauso wie über Kuscheleinheiten. Er jagt nicht und zeigt kein großes Interesse an unseren Kleintieren.
Einziges Manko ist die Tatsache, dass er sich gegenüber anderen Hunden, vorrangig unkastrierten Rüden, als schlecht sozialisiert zeigt. Er ist sehr selbstbewusst und stellt das gerne bei anderen Hunden zur Schau. Von mir lässt er sich dabei aber korrigieren und freut sich über belohnende Streicheleinheiten. Aus diesem Grund ist Tino nicht als Anfängerhund geeignet, sondern sollte in erfahrene Hände. Wenn er sich mit einem Hund versteht, ist er sehr aufgeschlossen und spielt leidenschaftlich gerne. Mit Kindern gab es bisher keine Komplikationen, ich denke, dass er sich auch in einer Familie sehr wohl fühlen würde.
Tino ist gechipt und geimpft und tierärztlich untersucht. Er ist ein Mittelschnauzer-Terrier-Mischling, ca. 40 cm groß und 14 Kilogramm schwer.
Er kann gerne jeder Zeit nach Absprache bei uns in der Nähe von Göttingen besichtigt werden.