da dieses Jahr (voraussichtlich) leider niemand von unserem Münchner Team in die Türkei fliegen kann, benötigen wir dringend Unterstützung!
Ich bitte euch um Weiterleitung dieser Mail an Menschen, die
- (wenn möglich) Katzen-/Hundeerfahren sind - aktiv helfen wollen
Die diesjährige Aktion findet vom 14. - 22. Oktober 2014 in Kusadasi statt.
Die Kosten dieser Reise sind selbst zu tragen, da alle unsere Einnahmen/Spenden direkt den Tieren zugute kommen. Es ist KEIN "Zuckerschlecken", es ist und macht Arbeit. Die Tiere müssen eingefangen werden und vor sowie nach der Kastration betreut werden, bevor sie wieder ausgewildert werden. In den letzten Jahren haben wir pro Person für Flug, Hotel und Mietwagen ca. 500-700€ gezahlt.
Aber: es ist eine Arbeit die sich lohnt und die -im Team- auch echt Spaß machen kann, da alle an einem Strang ziehen.
Bitte meldet euch, wenn ihr selbst oder vielleicht jemand den ihr kennt Lust und Zeit hat zu helfen. Unsere Aktivitäten dort vor Ort bestehen seit langer Zeit und durch die Kastrationsaktionen haben wir die letzen Jahre sehr viel Leid verhindern können. Ihr werdet keine schlimm ausgemergelten Tiere sehen, die letzen Jahre hat sich dort tatsächlich einiges verbessert, aber wir müssen dranbleiben!
Unsere Vorsitzende Petra vom Team Neuss sowie eine Bekannte von ihr fliegen in die Türkei, sie und selbstverständlich auch Angelika und Özden stehen zur Verfügung. Sprachkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, einige sprechen deutsch, unser Tierarzt englisch.
Für nähere Informationen stehe ich gern zur Verfügung.
•••Wegsehen ist zu einfach. Hinsehen schwer zu ertragen. Aber wegsehen und zu sagen: “Ich kann das nicht sehen” und weitermachen wie bisher, ist verwerflich.•••
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
Mittlerweile fliegen wir mit 5 Personen und die Kosten für Flug und Hotel belaufen sich auf 230 € (Hin- und Rückflug) sowie 86 € für 8 Tage/Nächte Übernachtung Frühstück.
super und Danke, das Du die Tierschützer vor Ort unterstützt Jetzt wissen wir auch, wie hoch die Kosten für Flüge zur Zeit in die Türkei sind. Ab welchem dt. Flughafen fliegt ihr?
Wäre schön, wenn Du uns nach Eurem Tierschutz-Urlaub davon berichten würdet
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit