wer kann sich das traurige Dasein in Gefängnishaft vorstellen - und zwar das ganze bisherige Leben lang???
Belin, der 9 jährige, verträgliche Griffonmixrüde, den das Gekeife der anderen Hunde beim Vorbeigehen an ihren Zwingern in keiner Weise stört, sass 7 Jahre in der tristen Betonbox eines südfranzösischen Tierheimes - natürlich nicht infolge einer Straftat, sondern aus einem ganz einfachen Grund: er hatte einfach nie das Glück, einen Platz zu finden - er wurde vor 7 Jahren irgendwo an der spanisch-französischen Grenze von der Polizei eingefangen und in ein dortiges Tierheim gebracht, aber niemand zeigte jemals Interesse an ihm!
Ganz erstaunlich ist die Tatsache, dass man ihm seine so unerträglich schwere Vergangenheit in keiner Weise anmerkt – im Gegenteil: er hat einen starken Lebenswillen, ist voller Power, auch, was seine weiblichen Artgenossen betrifft und er zieht noch wie wild an der Leine – aber kann man ihm das wirklich verübeln? Er wurde kastriert und beschränkt sich nun im Freilaufpark auf seine ausgedehnten Schnupperzüge und - wer würde es erwarten - ausgelassenes Ballspielen!
Sein Name kommt vom alteingesessenen französischen Keksfabrikanten "Belin", zu einem appetitlichen Keks wird er wohl erst werden können, wenn er gewaschen und getrimmt wird, denn seine lange Vergangenheit draussen in schlammig-schmutziger Umgebung sieht man ihm schon noch an. Da wir ihn dann einmal gebürstet und auch seinen Bart gestutzt haben, sieht er jetzt schon viel gepflegter aus, wie man auf den letzten Fotos sieht.
Wer kann sich vorstellen, mit diesem wunderschönen, imposanten Hund sein Leben in Glück und Harmonie zu verbringen?
Kontakt bitte direkt an mich,
französisches Handy +33 7 77 07 60 53 oder an meine deutsche Handynummer 01575-44 00037
Wenn Sie in Deutschland eine Flatrate besitzen, entstehen Ihnen keine Kosten und auch ich in Frankreich habe keine Roaming-Gebühren.
Andrea Andrea.Eoerdoegh@gmx.net
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
D r i n g e n d !!!! Liebe Tierfreunde, Andrea, die Vermittlerin von Belin, schreibt folgendes:
Hallo, ja, bitte trommeln Sie noch weiter für diesen lieben Hund, ich kenne ihn und sehe ich regelmässig im Tierheim er hat einen besonderen Charakter, ein sehr starker, gefestigter Hund, der trotz grosser Entbehrungen nichts an seiner Lebenslust eingebüsst hat. Wenn er erst einmal geschoren wird, wird er ein wunderschön gepflegter Hund werden!
Niemand interessiert sich offenbar für diesen niedlichen Struppel[/b]